Seiten
▼
Donnerstag, 11. April 2013
Kuchen mal anders: Mohnküchlein mit Erdbeer-Rosmarin-Kompott und Vanillecreme
Gestern gab es bei uns Kuchen mal nicht zum Kaffee, sondern zum Nachtisch. Nachdem mein Mann von seiner einwöchigen Geschäftsreise nach Indien zurückgekehrt war und die Kinder gestern nach dem Kindergarten bei Oma und Opa waren, hatte ich mir überlegt, meinen Mann mit einem leckeren Abendessen zu verwöhnen.
Als Hauptgang gab es eine Pastarolle mit Feldsalatpesto. Vormittags habe ich dafür eingekauft und bin - natürlich ganz zufällig :-) - am Buchladen vorbeikommen und habe mir das sehr schöne Backbuch "Die wundervolle Welt von Fräulein Klein" gekauft. Dieses enthält neben vielen, leckeren Rezepten auch einige tolle Dekotipps. Als ich auf das Rezept für diese Mohnküchlein mit Erdbeer-Rosmarin-Kompott und Vanillecreme gestoßen bin, musste ich diese direkt nachbacken.
Das Rezept habe ich - da wir ja nur zu zweit waren - halbiert. Die Mohnküchlein habe ich nicht in Muffinsformen, sondern in backofenfesten Dessertschälchen gebacken, herausgelöst, in der Mitte durchgeteilt und dann mit dem Kompott und der Vanillecreme angerichtet. Da die Mohnküchlein ganz frisch gebacken waren, waren sie - genau wie das Erdbeer-Rosmarin-Kompott - noch warm. Total lecker! Ich glaube, zukünftig gibt es bei uns öfters Kuchen zum Nachtisch!
Das Rezept kann ich an dieser Stelle leider nicht mit Euch teilen. Ich habe es 1:1 aus dem Buch nachgebacken und ich möchte keine Probleme wegen Urheberrechten bekommen. Ich hoffe, Ihr versteht das! Schaut Euch doch das Buch einfach einmal in der Buchhandlung an. Außerdem gibt es auch einen Blog: www.fraeulein-klein.blogspot.de. Hier teilt Fräulein Klein viele Rezepte mit Euch.
Bei mir stehen in nächster Zeit auch wieder einige Backprojekte an - also schaut wieder vorbei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen