Seiten
▼
Montag, 10. Juni 2013
Mini Keks-Geburtstagstorte
Letztens hatte eine ganz liebe Bekannte von mir Geburtstag. Leider hatte ich nicht besonders viel Zeit zum Backen und habe ihr dann diese "Mini Keks-Geburtstagstorte" geschenkt.
Ich habe einen einfachen Teig für Weihnachtsplätzchen zubereitet und diesen ca. 0,5 cm dick ausgerollt. Wichtig ist, dass der Teig gleichmäßig dick ausgerollt wird, sonst werden die Kekse beim Backen ungleichmäßig braun oder sind zum Teil schon verkohlt, während die anderen noch ganz hell sind. Damit es nicht zu sehr nach Hochzeitstorte aussieht, habe ich einen Blumenausstecher gewählt und damit Kekse in drei unterschiedlichen Größen ausgestochen. Ihr benötigt 2 große Kekse, 3 mittelgroße Kekse und 3 kleine Kekse. Vorsichtshalber habe ich ein paar mehr Kekse gebacken.
Die fertigen Kekse habe ich je Größe mit geschmolzener Kuvertüre zusammengefügt und überzogen. Danach habe ich rosa Schokoladen-Callets geschmolzen und über die einzelnen Etagen gegossen. Ihr solltet die einzelnen Etagen trocknen lassen, sonst rutschen sie Euch hin und her. Dann könnt Ihr die Etagen aufeinander gestapelt.
Danach habe ich rosa Schokoladen-Callets geschmolzen und über die einzelnen Etagen gegossen. Ihr solltet die einzelnen Etagen trocknen lassen, sonst rutschen sie Euch hin und her. Dann könnt Ihr die Etagen aufeinander stapeln. (Damit sie halten, einfach nochmals einen kleinen Kleks der geschmolzenen Callets draufgeben.)
Ein paar bunte Zuckerperlen drübergestreut, eine kleine Geburtstagskerze reingesteckt und fertig ist die Mini Keks-Geburtstagstorte!
In der Zwischenzeit habe ich dann noch ein Mini-Cakeboard gebastelt. Dafür habe ich einfach aus einem alten Karton ein paar Kreise in der passenden Größe ausgeschnitten, diese aufeinandergeklebt (damit es ein bisschen stabiler ist), dann mit Geschenkpapier überzogen und ein Geschenkband drum geklebt und zu einer Schleife gebunden. Fertig!
So, und ich bin jetzt auch fertig und muss ins Bett! Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen