Über mich

Mein Tortentraum - das bin ich...

Hallöchen!

Mein Tortentraum - das bin ich: Anja, 33 Jahre alt. Mit meinem Mann, unserer Tochter (3 Jahre) und unserem Sohn (2 Jahre) wohne ich im schönen Düsseldorfer Norden.

Gebacken habe ich schon immer gerne. Mit Anfang 20 fiel mir das Buch "50 tolle Trendtorten" von Debbie Brown in die Finger und ich war begeistert! Allerdings war der Trend damals noch nicht wirklich in Deutschland angekommen und an die entsprechenden Materialien zu kommen, war noch etwas schwieriger als heute. Dann kam der erste richtige Job nach der Ausbildung, ein berufsbegleitendes Studium - und die Zeit für solche Backprojekte fehlte ganz einfach.

Aber aus dem Kopf gegangen sind mir die tollen Torten nie! :-) Und so habe ich Anfang 2012 endlich einen Tortenkurs gemacht. Der hat super viel Spaß gemacht und ich kann ihn nur empfehlen! (Danke Moni, http://www.tortentante.blogspot.de/)

Seitdem habe ich schon einige Torten gebacken und natürlich noch 1.173 Ideen im Kopf! Wichtig ist mir, dass die Torten genauso gut schmecken, wie sie aussehen.

Gerne möchte ich meine Freude am Backen mit Euch teilen. In Zukunft werde ich daher von aktuellen Tortenprojekten berichten, Bilder und Rezepte einstellen. Ich hoffe, Ihr habt daran genausoviel Spaß wie ich.

Liebe Grüße
Anja