Sonntag, 17. März 2013

Motivtorte Sauna (Teil 1) - Der Onkel ist fertig! :-)

Mein Onkel und meine Tante aus Bayern besuchen über Ostern meine Eltern hier in Düsseldorf. Und da mein Onkel einen Tag vor ihrer Anreise Geburtstag hat, bekommt er natürlich nachträglich noch einen Geburtstagskuchen! Er ist leidenschaftlicher Saunagänger und daher habe ich mir überlegt, eine Sauna-Motivtorte zu backen. Und damit es nicht so stressig wird, habe ich mich heute Abend schonmal hingesetzt und angefangen zu modellieren:

Motivtorte Sauna, Torte Sauna, Kuchen Sauna, Saunatorte, Saunakuchen
Motivtorte Sauna, Torte Sauna, Kuchen Sauna, Saunatorte, Saunakuchen

Ich habe mir im Vorfeld ein paar Anregungen im Internet gesucht. Und da ich noch nie eine Figur modelliert habe, habe ich mich dann an einer Anleitung für eine andere Figur aus dem Buch "Betty´s Sugar Dreams - Motivtorten Basics" orientiert. (Das Buch stelle ich Euch demnächst mal vor, ich finde es nämlich richtig gut.) Das hat wirklich super geklappt. Ich war echt überrascht, da ich mir das modellieren viel schwieriger vorgestellt hatte. Also ich kann nur allen Tortenbäckern raten: Traut Euch einfach und probiert alles aus, was Ihr gerne gestalten möchtet. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

So, jetzt gehe ich ins Bett. Die fertige Torte stelle ich Euch dann auch bald vor. Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Der Onkel sieht sehr gut aus. Bin gespannt wie die Torte aussehen wird.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch schon gespannt. Die fertige Torte werde ich wahrscheinlich Ende nächster Woche einstellen. LG Anja

      Löschen
  2. Hi anni bin mal gespannt was Onkelchen dazu sagt.siehtbsuper aus und echt wie das original :o)
    Schwester 1

    AntwortenLöschen