Samstag, 9. März 2013

Vorstellung Zeitschrift "Cake Decoration Heaven"


Ich hatte es Euch ja schon angekündigt und es hat tatsächlich geklappt: Der Verlag Ultimate Guide Media hat mir - sogar noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 12. März- eine Ausgabe der "Cake Decoration Heaven" zur Verfügung gestellt! Gestern hatte ich die Zeitschrift im Briefkasten und habe sie natürlich direkt ausgiebig studierert.

Die "Cake Decoration Heaven" erscheint dieses Jahr zweimal und kostet aktuell in Deutschland € 4,90. Es werden über 40 Projekte von verschiedenen, sowohl deutschen als auch internationalen, Cake Designern vorgestellt. Hier ein kleiner Überblick wodrauf Ihr Euch freuen dürft:


Cake Decoration Heaven


Cake Decoration Heaven

Es sind wirklich ganz viele tolle Tortenprojekte dabei und man kann sich jede Menge Anregungen für ganz verschiedene Anlässe holen. Mir haben zwar nicht alle Torten gefallen, aber die Geschmäcker sind verschieden und dies muss eine solche Zeitschrift natürlich berücksichtigen. So, denke ich, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch werden Torten sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene und Profis  vorgestellt.

Die Anleitungen sind sehr ausführlich und gut verständlich. An der ein oder anderen Stelle hätte ich persönlich mir mehr Fotos zu den einzelnen Schritten gewünscht. Auch fand ich die Qualität einiger Fotos nicht optimal. Hier ist aus meiner Sicht noch Verbesserungspotenzial für die nächsten Ausgaben.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass bei den verschiedenen Tortenprojekten viele unterschiedliche Materialien und Techniken vorgestellt werden. Es gibt nicht nur Fondanttorten, sondern auch Torten, die mit Buttercreme bespritzt werden oder, die mit Schokoladenpaste überzogen werden. Es wird mit Royal Icing gearbeitet, mit Oblatenpapier, mit bedruckten Fondantpapier, mit Airbrush-Pistolen und -Farben...

Am Ende werden noch vier Rezepte vorgestellt und es gibt eine Anleitung für das Überziehen eines Kuchens mit Rollfondants. Dies ist natürlich nicht so viel, aber wie der Verlag ja selber angekündigt hatte, geht es in der "Cake Decoration Heaven" nicht um das Backen der Torte an sich, sondern darum wie man eine Torte einzigartig macht. Leider ist ein Rezept nicht vollständig (Schneller Schokoladen Kuchen) - das korrekte Rezept ist aber bereits auf der Homepage unter www.cupcake-heaven-magazin.de zu finden.

Insgesamt finde ich auf jeden Fall, dass die "Cake Decoration Heaven" einen gelungenen Start hingelegt hat und man sich auf die nächsten Ausgaben freuen kann! Hier zum Abschluss noch ein paar Impressionen:

Cake Heaven DecorationCake Heaven Decoration


 
Cake Heaven DecorationCake Heaven Decoration

Cake Heaven DecorationCake Heaven Decoration
 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen