Sonntag, 14. April 2013

Besuch der Cake Cologne 2013

Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute hat die erste Cake Cologne stattgefunden und ich war heute auch dort. Die Messe ist wohl nicht bei allen Besuchern gut angekommen (s. Facebook-Seite der Cake Cologne). Da es meine erste Torten-Messe war und ich somit keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich dies wirklich schlecht beurteilen. Daher hier die Fakten:
  • Der Eintritt hat EUR 8,- pro Person gekostet. Es gab einen Parkplatz mit Shuttle Service für weitere EUR 2,--. 
  • Die Messe selber war in einer mittelgroßen Halle sowie einem Zelt aufgebaut. Zudem gab es für die Kurse und Demonstrationen zwei Schulungsräume. Die Kurse und Demonstrationen waren schon sehr früh ausgebucht. Da ich nicht genau wusste, ob ich es zur Messe schaffe, habe ich an keiner Schulung oder Demonstration teilnehmen können.
  • Der größte Aussteller für die diversen Produkte rund ums Torten dekorieren war Tolle Torten, die gleichzeitig auch Veranstalter der Messe waren.
  • Außerdem gab es einen Stand für Koch- und Backschürzen, einen für Tortendummies, zwei oder drei für Bücher und Zeitschriften und noch ein oder zwei, die mir nicht mehr einfallen.
  • Die Messe war sehr voll.
  • Es waren u.a. Betty und Maisie Parrish dort.
  • Bei dem Tortenwettbewerb waren meiner Meinung nach richtig tolle Werke dabei.
Ich habe zumindest einen Eindruck über den Ablauf einer solchen Messe gewinnen können und kann mir überlegen, ob ich mich traue in Hamburg im Oktober oder auf der nächsten Cake Cologne selber am Wettbewerb teilzunehmen.

Hier nun einige Fotos der  - meiner Meinung nach - wirklich tollen Torten:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen