Donnerstag, 25. April 2013

Vorstellung neues Tortenmagazin: "Sensationelle Kuchen Deko-Ideen"

Ja, der Trend scheint nun endgültig in Deutschland angekommen zu sein. Beim Zeitschriftenhändler habe ich schon wieder ein neues Tortenmagazin entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei "Sensationelle Kuchen Deko-Ideen" um eine Neuauflage eines englischen Magazins handelt, da im Impressum steht "First published in the UK in 2007".

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Magazin, dass sich mit vielen Erklärungen und Anleitungen sowohl an Anfänger als auch mit vielen Ideen und Anregungen an fortgeschrittene Tortenkünstler wendet. Hier ein kleiner Überblick über die Inhalte:
  • Equipment-Liste
  • Anleitungen Backformen auskleiden, Kuchen mit Rollfondant eindecken, Topsy Turvy, Torten stapeln
  • Rezepte für verschiedene Kuchen, inkl. Umrechnung für verschiedene Größen, für Rollfondant, Modellierpaste, Pastillage, Zuckerkleber, Blütenpaste, Buttercreme, Zuckerglasur
  • Übersicht Kuchenportionen
  • verschiedene Tortenprojekte inkl. Anleitungen
  • ...
Gut gefallen hat mir die Einführung in das Thema "Kuchenjuwelen". Hiermit kann man ganz tolle Torten designen. Die vorgestellten Torten haben mir persönlich nicht alle gefallen - aber dies ist ja Geschmackssache. Und einige Torten haben mir sehr gut gefallen:

Sensationelle Kuchen Deko-Ideen, Tortenzeitschrift, Tortenmagazin, Fondanttorten, Tortendekorationen, TortenSensationelle Kuchen Deko-Ideen, Tortenzeitschrift, Tortenmagazin, Fondanttorten, Tortendekorationen, Torten

Sensationelle Kuchen Deko-Ideen, Tortenzeitschrift, Tortenmagazin, Fondanttorten, Tortendekorationen, TortenSensationelle Kuchen Deko-Ideen, Tortenzeitschrift, Tortenmagazin, Fondanttorten, Tortendekorationen, Torten


Sensationelle Kuchen Deko-Ideen, Tortenzeitschrift, Tortenmagazin, Fondanttorten, Tortendekorationen, TortenSensationelle Kuchen Deko-Ideen, Tortenzeitschrift, Tortenmagazin, Fondanttorten, Tortendekorationen, Torten

Sicherlich muss man sich nicht jedes Tortenmagazin kaufen, das auf den Markt kommt. Die grundlegenden Anleitungen und Rezepte wiederholen sich halt doch. Ich schaue eigentlich immer, ob mir die vorgestellten Tortenprojekte gefallen und/oder Techniken erläutert werden, die ich noch nicht kenne.

Viel Spaß beim Lesen und Backen und genießt vor allem das endlich schöne Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen