Montag, 1. April 2013

Hat jemand einen Tipp?

Hallöchen, am Wochenende habe ich eine Möhrentorte gebacken. Diese sollte mit einem Frischkäse-Frosting gefüllt werden. Nach Rezept sollte man 400 gr. weiche Butter cremig rühren und dann mit 400 gr. Frischkäse und 400 gr. Puderzucker (der war auch gesiebt) vermischen. Habe zwei Versuche gestartet und beide Male ist das Frosting riselig (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine) geworden. Beim zweiten Versuch hatte ich die Butter mit dem Frischkäse vermischt - da war noch alles in Ordnung. Aber sobald ich den Puderzucker dazu getan habe....

Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe? Würde mich sehr über Eure Kommentare freuen!

Kommentare:

  1. Butter mit Puderzucker schaumig schlagen und danach langsam den Frischkäse unterrühren.. aber nicht zu lange, sonst wirds griselig

    AntwortenLöschen
  2. I really like how your class timings of your blog. I enjoyed reading your blog and it is both instructional and interesting.Thanks!
    Tassen bedrucken

    AntwortenLöschen