Sonntag, 14. April 2013

Torte zur Geburt

Es gab mal wieder einen schönen Anlass für mich zu backen und zu dekorieren: Eine Freundin hat Nachwuchs bekommen! Nach zwei Jungs ist es diesmal ein Mädchen geworden. Ihr Name ist Lieselotte.

Motivtorte, Torte Geburt, Geburtstorte, Baby mit Teddy

Drinnen ist ein Biskuit mit weißer Schoko-Ganache. Für die Deko habe ich mal ein paar neue Techniken ausprobiert. Den Aufleger habe ich wieder aus Modellierfondant modelliert:

Dann habe ich die Torte mit weißem Fondant überzogen. Die Streifen am Rand der Torte habe ich mit der Kante des Smoothers markiert und dann aufgemalt. Die Ränder habe ich zunächst jeweils mit einem schmalen Pinsel vorgemalt und den Rest des Streifens dann mit einem breiten Pinsel ausgemalt. Als Farbe habe ich Puderfarbe genommen, die ich mit hochprozentigen Alkohol verflüssigt habe. Mit dieser Farbe habe ich auch den Namen aufgemalt. Die Umrandung habe ich mit Royal Icing gespritzt, das ich mit der gleichen Puderfarbe eingefärbt habe.

Und, wie findet Ihr die Torte? Meiner Freundin hat sie auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Motivtorte, Torte Geburt, Geburtstorte, Baby mit Teddy




Kommentare:

  1. Hi Anni bin wieder total begeistert. hab auch grad meine Kollegen wieder in Erstaunen versetzt. Google mal PLANET CAKE. Da lief eine Doku auf Sixx über eine Australierin die auch Motivtorten macht. Ganz toll

    Gruss
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hab sie schon im TT Forum bewundert...soooo süüüüß ♥
    Grüßle :-)

    AntwortenLöschen
  3. supertoll!! ich bin echt begeistert!

    AntwortenLöschen