Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Hauch von Sommer: Leckere Beerentartelets

Vor kurzen hatten wir Besuch von lieben Bekannten. Und da mir dieses kalte Wetter langsam auf den Nerv geht und mir nach Sommer war :-) habe ich unter anderem diese leckeren Beerentartelets gebacken:




Ich habe die Tartelets aus einem ganz einfachen Mürbeteig (Rezept siehe unten) gebacken und nach dem Abkühlen mit geschmolzener Kuvertüre eingepinselt. Dann habe ich Vanillepudding gekocht, in die Tartelets gefüllt und mit Himbeeren und Blaubeeren dekoriert. Die Früchte waren - trotz der Jahreszeit - auch total lecker.


Mürbeteig
Zutaten:
250 gr. Mehl
125 gr. Butter oder Margarine
60 gr. Zucker
1 Prise Salz
1 Ei

Zubereitung:
Die Zutaten zu einem Teig verkneten und ca. eine halbe Stunde kühl stellen. Backform(en) mit dem Teig auslegen und im vorgeheizten Backofen bei 190° ca. 10 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen